Ab in den Süden...

Endlich sind wir ein gutes Stück in den Süden gefahren. Auf dem Cassier erwarten uns Wälder, Seen, Berge, Flüsse, wunderschöne Landschaften und Wildnis pur. Einige Schwarzbären am Strassenrand und Moose haben sich blicken lassen. Weitere Tiere: Vögel, Squirrels (Diese sind echt laut. Sie machen so ein ähnliches Geräusch wie eine Musikrassel.), Hasen, Füchse und natürlich Insekten. Die Fliegen und Mücken sind wieder richtig anstrengend geworden. Wir sprayen uns wie in Alaska täglich mit « Deed » (Antibrumm) ein. (Tipps gegen Mückenstiche?) Die Übernachtungs- und Verpflegungsplätze entlang des Cassiars sind Mangelware. Die letzte Woche haben wir also auf Campingplätzen, in einem Schoolbus, Jade-Mine (Jade ist ein Stein, aus dem man Schmuck herstellt), Arbeiter-Camp und 4-Sterne-Lodge (Lodge und Campingplatz mit Sauna und Hotpot) übernachtet. Nette Radlergesellschaft hatten wir von 4 Damen (Ich schätze alle waren über 55 Jahre alt. Sie machen 1 Monat Rad-Zelt-Ferien.) aus Colorado sowie von Steve aus London. Steve ist schon 3.5 Jahre mit dem Fahrrad unterwegs. Unsere Motivation ist gross. Nach bald 3'000 Kilometer ist Vancouver-Island und die Metropole Vancouver in Sichtweite. Darauf freuen wir uns sehr. Wir rechnen damit, Vancouver Anfang August zu erreichen. Aber ja soweit ist es noch nicht. Erstmal folgen noch einige Kilometer nach Terrace und dann nach Prince Rupert. AproPOs: Die letzten Tage sind wir sehr viel und lange auf unseren Fahrrädern gesessen. Da hilft nur eines: Sitzcreme.:-) Voila. Wir sind gerade in Meziadin Lake angekommen. Endlich anständiges Internet, ein schöner Platz am See und Sonnenschein. Wir freuen uns nun auf das Abendessen. Roastbeef steht auf dem Menuplan. Jerry und Dave, haben uns kurz nach unserer Ankunft auf dem Campingplatz eingeladen. Die Beiden sind in einem Motorhome unterwegs und sind für diese Nacht unsere Nachbarn. Übrigens, die Nächte werden nun wieder länger und wir können zum einschlafen, schon bald das T-Shirt von den Augen nehmen. Gute Nacht & bis Bald.

Write a comment

Comments: 6
  • #1

    guli (Tuesday, 23 July 2013 19:38)

    Söll ech euch chli kukident schicke "es sitzt besser" :)

  • #2

    F (Tuesday, 23 July 2013 21:15)

    Please :-)

  • #3

    manu Hefti (Tuesday, 23 July 2013 22:58)

    Ihr lieben! Schön, immer wieder etwas von euch zu lesen und zu sehen! Wir sind dankbar, dass es euch gut geht! bleibt gesund und geniesst es weiterhin!!!
    miss you!!! Umarmer

  • #4

    F+S (Wednesday, 24 July 2013 05:32)

    Merci Manuela
    Mir hoffe dir und dire Family geits au guet?! Gniessed dSummerferie!!! Drücker

  • #5

    Ah ! (Wednesday, 24 July 2013 23:24)

    Super photos ! ...mais quelle sorte d'animal exécrable peut-on avaler dans une eau aussi limpide !

  • #6

    Urs Meyner (Saturday, 27 July 2013 16:29)

    Hallo ihr lieben
    heute bin ich das erste Mal auf eurer Reise mit dabei. Bei so viel Bären müsstet ihr ja immer wieder an mich denken! Wir sind in Deutschland gut angekommen, allerdings mit etwas mehr Gepäck als ihr dabei habt. Ihr macht coole Fotos und mir schein, ihr habt viel Spaß. Dass ihr dabei auch viel Energie benötigt versteht sich von selbst. Übrigens fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück (bescheidene 12 Km). Ich muss mir noch einen bequemeren Sattel kaufen. Was empfehlen mir die Fachleute? Vielen Dank, dass ich uns an eurer Reise teilnehmen lässt. Dem Schutz des Höchsten (Park-)Wächter empfohlen grüße ich euch herzlich. Urs