Auf dem Fahrrad

Da wir einen grossen Teil unserer Reise auf dem Rad verbringen, ist es an der Zeit euch ein paar Zeilen über das Fahrradleben zu schreiben. Vielleicht fragt ihr euch, was wir so auf unseren Rädern Meile für Meile machen? Natürlich sind unsere Oberschenkel kräftig am Treten und unsere Augen immer weit offen. Wir bestaunen die Schönheit der Schöpfung immer wieder aufs Neue. Natürlich sind unsere Augen auch auf alle Wegschilder gerichtet und wir zählen die Meilen, die immer am Wegrand notiert sind. Bei Fahrtwind und Abfahrten sprechen, singen und lachen wir, bei Gegenwind und hohen Aufstiegen sind wir beide immer relativ ruhig. Wir stecken uns Abschnittsziele und gönnen uns dann jeweils einen süssen Snack. Alle paar Meilen trinken wir was und putzen unsere Nasen, da wir den langanhaltenden Schnupfen einfach nicht richtig loswerden. Natürlich machen wir auch Fotostopps und Schnappschüsse während der Fahrt.

 

In der Zwischenzeit sind wir im Denali Nationalpark angekommen. Zur Begrüssung winkten uns zwei „Moose“ direkt am Parkeingang. Wir freuen uns nun auf einige Tage im Park und hoffen, ein paar Bären zu Gesicht zu bekommen. Wenn alles gut klappt, nehmen wir morgen die Bikes in den Bus bis „Wonder Lake“ und innert 3 Tagen wollen wir zurück zum Parkeingang radeln. Bis bald.

Posted @ km 506

 

Write a comment

Comments: 3
  • #1

    JP & M (Friday, 14 June 2013 08:05)

    wunderbar !!!

  • #2

    esti (Friday, 14 June 2013 16:44)

    Wuuw, gseht ja henne schön us :D Da überchunnt mer richtig Fernweh...

  • #3

    Regula (Friday, 14 June 2013 21:37)

    soo schön! mir hei hüt im klr für öich bätet! mir si i gedankä u mit öinä bilder mit öich! cool wiä dir schribet :-) morn tüä mir mit dr jg ufem dach ar gartästrass grillä u dr sunnäundergang luegä - uh, jtz isch hiä mega schöns abärot, dir entschuldiget mi ;-)tschüss bis gli!