Das Flugzeug

In Alaska Schlaf zu finden ist nicht so einfach. Erstens wird es nie dunkel, auch um 22 Uhr ist es noch so hell wie am Nachmittag in der Schweiz und zweitens sind wir meist zwischen 2-4 Uhr Nachts wach. Jetlag – das Überbleibsel aus dem Flugzeug. In Anchorage gibt es Schwärme von kleinen Alaska-Flugzeugen am Himmel. Diese kleinen Flugzeuge sind wie der ÖV in der Schweiz. Die Einheimischen fliegen damit zur Arbeit, die Touristen zum Sightseeing und viele abgelegene Orte werden mit allem Möglichem versorgt. Trotzdem sind wir immer noch von unseren Velos als Transportmittel überzeugt. Wir haben den „Tony Knowles Trail“ entlang der Künste entdeckt. Ein schöner Trail zum Starten und sich aufzuwärmen. Apropos Flugzeuge, der Trial führt am Internationalen Flughafen vorbei. Auch da gibt es die riesigen Vögel zu bestaunen. Die Stadt Anachorage ist noch nicht mal 100 Jahre alt. Im kleinen Stadtzentrum gibt es nicht viel zu sehen. Wir haben uns schon gefragt, wo die 286'000 Einwohner wohl sind. Auf der Rückfahrt vom Trail haben wir diese Frage geklärt. Das Zentrum ist klein, die Agglomeration ist riesig. Heute machen wir uns auf Richtung Denali Nationalpark. Wir freuen uns schon riesig das Hotelzimmer gegen unser Zelt einzutauschen.

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    grand-mamy&grand-papy (Friday, 07 June 2013 20:23)

    Merci beaucoup pour les nouvelles et les photos. Félicitations. Nous sommes en pensées avec vous. Bisous